Sponsoren

Petzl fördert „Faszination Canyoning“

Wir freuen uns riesig, mit Petzl einen der wichtigsten Ausrüster für Canyoning-„Hardware“ als Sponsor gewonnen zu haben!

 

Vonblon ist auch dabei!

Die Guide-Rucksäcke von Vonblon waren schon immer das Maß aller Dinge im Canyoningsport. Wir sind superglücklich, dass Vonblon uns unterstützt!

 

Schuhe von Bestard

Bestard unterstützt uns mit ihren aktuellen Canyoning-Schuhen! Vielen Dank!

 

Raptoren von Leatherman

Leatherman ergänzt unsere Notfall-Ausrüstung mit Raptoren. Ein gutes Gefühl!

Wurfsäcke von °hf

Die Wurfsäcke von °hf sind ein Muss für Paddler – und auch beim Canyoning finden sich die hf-Wurfsäcke, vor allem der „Weasel“, wenn es um die Bewältigung schwieriger Passagen geht. Danke, dass Ihr uns mit neuen Wurfsäcken unterstützt!

Canyoning-Rucksäcke und Packsäcke von Exped

Der Schweizer Expeditionsausrüster Exped ist eine der feinsten Adressen für hochwertiges Outdoor-Equipment. Er unterstützt uns mit Rucksäcken und Packsäcken – Herzlichen Dank an die Eidgenossen!

 

 

Seile und Helme von BEAL

Von Beal, dem französischen Hersteller von Kletterequipment bekommen wir neue Helme und die neuen Canyoning-Seile. Wir sind gespannt, wie sie sich im Wasser bewähren!

 

Neoprenanzüge von Vade Retro

Über den neuen, orangefarbenen Neoprenanzug freuen wir uns ganz besonders! Erlaubt er uns doch ein klares Farbkonzept für die Outdoor-Aufnahmen (und ist davon abgesehen an Funktionalität und Komfort kaum zu überbieten).

 

Akku-Bohrhammer von Worx

Wer schon viel mit Setzzeug gearbeitet hat weiß, wie aufwändig das Schlagen eines Bohrlochs für einen Abseilanker ist. Nicht nur wenns schnell gehen muss (Notsituationen) sind moderne Akku-Bohrhämmer die beste Alternative – nicht schwerer als manuelles Setzzeug ist ein Loch in wenigen Sekunden gebohrt. Nur der Transport ist etwas aufwändiger, weil das gute Stück natürlich wasserdicht verpackt sein muss. Wir haben Bohrhämmer von Worx bekommen und werden sie in verschiedenem Gestein testen – natürlich unter Laborbedingungen, in der Schlucht gilt stets, so wenig invasiv wie möglich zu sein… Herzlichen Dank an Worx!

Ausrüstung von Aventure Verticale

Aventure Verticale aus Frankreich ist ganz auf Material für Höhlenforschung und Canyoning spezialisiert. Sie unterstützen uns mit Schlatzen, Gurten und Rucksäcken. Wir freuen uns darauf, das Material im Einsatz zu testen!

Merci beaucoup, chers amis!