die Autoren

Eberhardt  ist Gründer und Inhaber der Deutschen Canyoning Schule.

Ich bin Gründungsmitglied des Sicherheitskreises des Deutschen Canyoning Vereins und verantwortlich für die Ausbildung im Deutschen Canyoning Verein.

Ich habe vor vielen hundert Jahren einmal Arbeits- und Organisationspsychologie sowie Sportwissenschaft studiert und bin seit mehr als 20 Jahre in der Erwachsenenbildung in verschiedenen internationalen Großunternehmen tätig.

Ihr erreicht mich unter eddy[at]faszination-canyoning.de

 

Tobias macht „was mit Medien – und was mit Umwelt“.
Als Geschäftsführer
der pagina GmbH Publikationstechnologien berate und begleite ich Verlage und gemeinnützige Organisationen auf dem Weg in die digitale Gesellschaft.

Zum technischen Klettern kam ich 1988 als Aktivist bei Greenpeace, dort war ich von 2014 bis 2021 Sprecher des Aufsichtsrates.

Seit ich Canyoningguide bin, ist meine ganze Familie vom Schluchtenfieber angesteckt – Canyoning geht auch schon mit fünf Jahren!  Ihr findet mich also häufig mit meinen beiden Töchtern (mittlerweile 14 und 16) und meinem Sohn (22) in den Schluchten Europas.

Ich freue mich auf Eure Nachrichten: tobias[at]faszination-canyoning.de